Saisonspiel - Abwasser zuHause

Heimspiel gegen Abwasser, 06.12.2015

Zuschauerzahl: 4215, 300 Gäste

Zum Start gab es wieder eine Aktion der Fanszene und heute, altbewährt im Stimmungsblock mit einer großen Folien-Konstruktion die nebeneinander den Schriftzug "ESCD" ergeben. Dahinter gab es noch blau und weißes Papier. Klein aber fein!

Am Anfang mit noch guter Stimmung, flachte diese mit zunehmender Zeit leider wieder ab. Die 2:0 Führung der Randpolen half dabei natürlich nicht viel. Der Gästeblock mit einem noch schlechteren Auftritt für die aktuelle Führung und den Stand in der Tabelle. Wo man sich im Blau Gelben Land noch wunderte, dass die Fanszene nur mit 85 Leute an einem Feiertag mit Zug nach WSW anreiste, schaffte es ein 30 Mann starker Fanszene - Bus nach Dresden. 

Im Mittelabschnitt wachten unsere Jungs endlich auf und spielten mit einer 5 min. Überzahl. In der 27. Spielminute war es dann soweit und man kam auf 2:1 ran. Die Stimmung auf gutem Niveau, pushte man sein Team auf das so wichtige 2:2, welches im Schlussabschnitt dann auch fiel. Ausrasten im Block und jetzt verkackt es nicht! Eine gelbe Rauchfackel im Block der Füxxe, sorgte für einige Blicke und einige Meinungsverschiedenheiten im Gästeblock. Nicht das erste mal, dass es untereinander kracht. Lustig wars, aber ansonsten war es eine unkoordinierte Aktion. Marvin Cüpper nach dem ersten beiden Toren gut aufgestellt und hielt den Kasten hinten sauber, was fehlte war das Führungstor und der Derbysieg. Max Campbell aus spitzem Winkel und drin! Der Jubel nach dem Tor euphorisch und die Stimmung auf Topniveau, alles andere wäre aber auch inakzeptabel gewesen. Ein Empty-Net Goal gabs noch und man holte sich den Derbysieg! Nach dem Spiel keine weiteren Vorkommnisse, der aktive Haufen trat nach kurzer Zeit die Fahrt gen Polen an. 

Endlich war die Niederlagenserie gestoppt und hoffentlich schöpfen die Jungs aus dem Derbysieg die notwendige Kraft.